P R E S S E S T I M M E N

...Seine filigrane Gitarrentechnik, seine warme, bluesige Stimme und seine humorvoll moderierten Ansagen zu den Songs sorgten für eine fast schon familiäre Atmosphäre - ein Musiker zum Anfassen…

...und die Art und Weise, wie er den Daumen seiner linken Hand bei einigen Stücken einsetzte, erinnerte ein wenig an den guten alten Richie Havens, der sich mit seinem legendärem "Freedom" zur Eröffnung des Woodstock-Festivals unsterblich gemacht hat.

Es war klar, dass Vüllgraf nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne gelassen wurde.“

(W. BURGER, KONZERTVERANSTALTER 3/2023)


"… begnadeter Folksänger und Geschichtenerzähler …"
(KREISZEITUNG 07/2022)


"Blues, Folk und Bluegrass, absolut stilsicher gespielt, und das mit einem sehr eigenständigen Ton …"
(FOLK-MAGAZIN 10/2020)

                                                                                                                                                                                                                                         

"… sorgte im Okeler Nostalgie-Café für Begeisterung …"
(WESER-KURIER 08/2022)



P R E S S E T E X T

Fingerstyle-Guitar par exellence, eine warme Stimme, etwas Bluesharp und eine Prise Slide Guitar vom Feinsten! Mehr braucht es nicht...

VÜLLGRAF begeistert als Komponist und Interpret von Acoustic Blues & Folk!

Charmant und kurzweilig führt er durch sein aktuelles Programm und kombiniert dabei gekonnt Songs und  kurze Geschichten.

Auf diversen Bühnen im Norden unterwegs, spielte er unter anderem als Opener auf der Breminale 2022 und für die Band KARAT 2023.

Neben verschiedenen Musikvideos erschien im Jahr 2020 seine aktuelle CD „Gone“, die von der Kritik hoch gelobt wurde, u.a. im Folk Magazin.

Der Titelsong erschien in der Folge auch auf dem Wohltätigkeitssampler "It´s cold outside, Vol. 2", gemeinsam mit so illustren Gästen wie Wolfgang Niedecken, Ulla Meinecke, den toten Hosen, Element of crime, Klaus Hoffmann, 17 Hippies u.v.a.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend: handgemachte Musik mit berührenden Balladen und satten Grooves!

WESER-KURIER
29.08.2022

Vüllgraf | Live im
Okeler Nostalgiemuseum